MATRIKEL D5/72 Logo < 2. Seite Bilder
< 3. Seite Bilder
< 4. Seite Storys
< 5. Seite NEWS
 MATRIKEL D5/72 
Ehemalige IfI Studenten gesucht!
Start 18.01.2001 
Burkhard Nehrmann, Frank Edel und Richard Hebstreit begannen die Recherche, um alle Namen und Adressen wieder zusammen zu bekommen. 

2005 ist 30 jähriges Jubiläum! Wer Neuigkeiten hat, der schickt bitte seine Informationen, Bilder per Post oder e-Mail an Richard und Burkhard

Begonnen hat alles mit einer e-Mail, welche Burkhard an Richard geschickt hatte, weil er ihn zufällig in einer Suchmaschine im Internet ausgebuddelt hat.

Hier ist ein Forum eingerichtet. Wer noch keine e-mail Adresse hat, der kann im Forum seine Informationen los werden (Auch Bilder!) Automatisch geht dann auch ein e-Mail an Richard.

Direktstudium: Ing.-Päd. Maschinenbau
(ehemaliges) Institut zur Ausbildung von Ingenieurpädagogen
Karl-Marx-Stadt (Chemnitz), Wielandstraße 4, 1972 bis 1975 
<< wo, wann, was
Burkhard Nehrmann, Frank Edel, Frank Pörschmann jetzt in Weisswasser?, Ludwig Haberkorn, Karsten Haase, Helmut Bandulik, Hans Jürgen Leimbach, Konrad Fischer, 
Gisela Münzer? (hat wohl Jack geheiratet?),
Wolfgang Zechow (Barny), Roland Klitsch, Klaus Marx....Ausland? Neuseeland?, Bärbel Scharschmidt, Manfred Tschernikau, Petra Machner, Bärbel Ludwig, Margitta Hoffmann, 
Heidi Arnold, Jörg Thomsen, Ines Schreiber, Birgit?, Richard Hebstreit, Konrad Fischer, .....Hirschhausen, Heidi........... 
Seminargruppen-Dozent:  Walter Zschiedrich
<< wer?

Stand 
04.02.2005

<<..Namen/Adressen.....weiter gesucht...>>

Wer hier unterstrichen ist, der wurde gefunden...Klickt auf den Namen....die Links verweisen auf die aktuelle Adresse  innerhalb dieser Startseite .

 
 
Das Internet macht es heute möglich, dass eine "alte Kameraden/Kameradinnen" - Suche nach einem viertel Jahrhundert einigermassen von Erfolg gekrönt sein kann. Die Mädchen zu finden, wird schon ein weniger schwieriger sein, da diese ja naturgemäß sich andere Namen angeeignet haben. Wir denken aber, wenn man Knoten knüpft, weis der was und die was usw. usw. irgendwann haben wir die komplette Bande wieder zusammen.  D5/72 Internet - Forum
.....vor langer, langer Zeit........ Zeitreisen 1972 - 1975....
Wir waren manchmal fleissig....kurz vor der Klausur.....;-)

So mancher wäre ohne seinen Banknachbarn schlicht und einfach nicht über die Runden gekommen....und so saß immer neben einem fleissigem Studenten, einer der nicht ganz so fleissig war.

Hier warte ich z.B. mal ein bissel ab, was Zschernikau da schönes schreibt.
top

Frank Pörschmann übte hier eine neue Sportart für zukünftige Ingenieurpädagogen: ("Gisela halten") und Ludwig Haberkorn ist begeistert.
......Hirschhausen und Ines ........ interessiert das nicht die Bohne.....

Sport war Pflichtfach....so wie alle Fächer. Nebenfach war Englisch und.........?

Roland Klitsch wusste immer fast alles! Manfred Tschernikau konnte es bestätigen und Frank Edel konnte es wieder mal nicht glauben....
 

Jeden Tag stramm von 8 bis manchmal 16.00 Uhr Vorlesung oder Seminar (Unsere Kinder hatten dagegen ein Salon/Sanatoriums-   Studium).

top

Himmelfahrt 1973, alte Männer am Straßenrand haben vor Freude geweint, das es so etwas in Karl-Marx-Stadt wieder gibt....

Wir waren eine dufte Truppe und haben in userer Freizeit so manches Bierglas ausgetrunken.....(Stadtkeller, Café am Arsch, Dreckiger Löffel, Ratskeller, Goldener Bock)

Nicht wenige haben in der Studienzeit sich einen Partner für´s Leben oder für ein paar Wochen geangelt. (.....Oder beides)

Unsere Studentenbuden.... (Hofmannstraße) ..hier mit 4 Studenten belegt, wir können heute noch nicht glauben, wie man mit 190 Mark Stipendium über die Runden gekommen sind....Na es gab noch den Dreckigen Löffel...1 Schnitzel 1,70 Mark, ein Bier 42 Pfennig....

Im Radio links an der Wand dudelte auf 49.5 MHz Radio Luxemburg

Am IFI wurde das Scheißspiel erfunden...wie das geht...der Text kommt später.....

top

"Ludwig Haberkorn weis was, Frank Pörschmann weis nix, .....wendet sich mit Grausen ab, Konrad Fischer steht sicherheitshalber gleich mal auf........Der "Fotograf" Richard Hebstreit wusste auch nix, deshalb hat er lieber das Drama fotografiert."

 

Frau Schelloske, Herr Hahn, Herr Fugmann,......? Herr Gellert in der Aula.
.........? Münzer (Jack) und.......? beim Soli Spenden
 

....schade, dass es noch kein Grundsatzurteil gibt, mit dem man seine Solispenden wieder zurück fordern kann....;-)

Frank P., Richard, Ludwig....bei einem Sportfest oder im Gras vor dem "Goldenen Bock"
Hier wurde immer auf die Straßenbahn zum Kaßberg gewartet......
HEUTE: Adressen + Links >>

Die Homepage hier habe ich verbrochen. Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dann ist jeder Bürger im Internet. Per Telefondatenbank ist schon jeder online. So denke ich, in ein paar Monaten ist das Leporello gefüllt!
Richard Hebstreit 
Tunnelstraße 31
D-10245 Berlin 
Tel: 030 39 879 431 
Fax: 030 39 879 432
Portable: 0172 6049617
e-Mail: rhebs@rhebs.de
http://www.rhebs.de
private Homepages:
http://www.rhebs.de/mauer/gr35-1.htm
http://www.rhebs.de/storys/literatur.htm
Burkhard Nehrmann
Tel: 03301 534533
Stegeweg 1e
6515 Schmachtenhagen
dienstl.Tel.Nr. 74792613
portable 0175 9345548
b_nehrmann@hotmail.com
 

(Burkhards Frau war ein 
Jahrgang unter uns!)
top

Frank Edel
Senftenberger Ring 42a
Berlin
030 40714814
portable/sms: 0175 9 015 768
 
 
 
 
 

top

Karsten Haase (03 66 03) 6 31 29 
07570 Weida/Thür. 
Geraer Str. 10 
Das hier mehrmals MATRIKEL D5/72, Ingenieurpädagoge, Ing.-Päd. usw. steht, hat den Grund, dass die Suchmaschinen diese Seite mit der Zeit besser referenzieren. Die Wertigkeit einer Seite zählt auch nach der Anzahl der Begriffe je Dokument. Die gleichen Begriffe sind in den Keywords eingetragen.

Ehemalige Studenten gesucht!
Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) 1972 -1975 Matrikel D5/72 Direktstudium Ing.-Päd. Maschinenbau

Wenn dann irgend jemand mal in eine Suchmaschine Ingenieurpädagoge und Chemnitz oder Karl-Marx-Stadt eingibt, müsste diese Seite irgendwo im Suchergebnis angepfiffen kommen. 

Roland Klitsch ist leider verstorben
Ehemalige Studenten gesucht!
Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) 1972 -1975 Matrikel D5/72 Direktstudium Ing.-Päd. Maschinenbau
top
Ludwig Haberkorn 
(03 62 54) 7 00 15 
99869 Friedrichswerth, Haackstr. 11 
Leimbach Hans-Jürgen (0 36 41) 37 13 58 
07747 Jena, Stauffenbergstr. 13 ? 
oder geschäftlich:
Leimbach Hans-Jürgen (0 36 41) 42 56 89 
07749 Jena, Windbergstr. 12 
Helmut Bandulik
39120 Magdeburg
Falterstieg 5
Telefon 0391 6212644
Telefon 0172 8740145
Unser Seminargruppendozent Herr Zschiedrich
Unser Chef:
Dozent für Russisch und Englisch:

ist leider verstorben!

Weitere IFI Links:


 

Ein Foto vom letzten Treffen....wann war das? Leider ein bissel unscharf.
© rhebs

Stand 3.02.2005