-Verschlüsse gesucht!
 
-
schmuck 1
schmuck 2
schmuck 3
schmuck 4
schmuck 5 (neu!)
fibel...?
rhecolor
schmucklinks
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ich suche dringend für eine kleine Modeschmuckkollektion zweiteilige Halsschmuckverschlüsse, gold u. silberfarben für 2mm, 4mm, 6mm, 8mm-Kautschukhalsreifen  (ähnlich wie Abbildung)

Habe diese Verschlüsse bis 1997 aus Holland bezogen. Leider existiert der Lieferant nicht mehr, der Produzent ist mir unbekannt. Die Tricks dieser Verschlüsse liegen in der Abmessung des Langloches im Ösenteil und im Knubbel im Hakenteil. Dadurch öffnet sich der Verschluß nicht unwillkürlich und kann nur durch seitliches Aufhaken geöffnet werden.

Diese zweiteiligen Verschlüsse sind schneller zu montieren, als Verschlüsse
mit Kappen, Ring und Karabinerhaken. Ein weiterer Vorteil, preiswerter als
aufwendige Bajonettverschlüsse und ebenso klar und einfach in der Form!
Ob die oben abgebildeten Verschlüsse unter Patent- oder Musterschutz stehen, ist nicht bekannt

Wer produziert oder liefert diese Verschlüsse oder ähnliche Modelle?

Denkbar wäre auch folgendes....

2 Stanzteile aus nickelfreiem Edelstahl oder aus Silber. So je 1000 Stück könnte ich für den Anfang gebrauchen. Naja für diese kleine Losgröße ein Werkzeug bauen rechnet sich nicht sehr. Aber eventuell verirrt sich wieder ein Goldschmied auf diese Seiten wie neulich mal....und braucht eventuell größere Mengen auch für sich...
Für mich rechnet es sich, wenn der Preis deutlich unter den Karabinerhaken oder -bajonettverschlußteilen liegt.
Der nächste Schritt bei mir wäre dann die Teile per Widerstandsschweißen oder Löten zu komplettieren. Anschließend werden die Teile in einer Schleiftrommel entgratet und geglättet.
 
 
 

Copyright © 1995-96-97-98 rhebs

e-mail
 

home