.
 
-
rhebs homepage

texte
schmuckstorys
spaziergänge
mauerstorys
 
 
 
 
 
 

e-mail
 

home

 

Der Hosenträgerverkäufer

Beim Nachhauseweg steht ein Hosenträgerverkäufer vor mir.

"Du brauchst doch sicher dringend einen Hosenträger?"
Es ist gegen Dreiundzwanzig Uhr, wo sicher in den Kneipen die Leute auf dem Level sind dringendst Hosenträger zu benötigen.

Ich zücke meine Digitalkamera und fotografiere unterhalb von seinen
Kopf seine Hand mit den Hosenträgerbündel.

Der Hosenträgerverkäufer protestiert lautstark.
Er lasst sich nicht einfach ungefragt fotografieren.

Ich erwiedere, dass ich nicht Ihn fotografiere, sondern
nur seine Ware, die er ja auf offener Straße anpreist.

"Ich gehe jetzt nach Hause und schreibe eine Geschichte von einem
Berliner Hosenträgerverkäufer Horst..., der vorigen Herbst nur mal
eine Schachtel Zigaretten holen wollte und seitdem Hosenträger verkauft."

Darauf der..."Ich heisse doch nicht Horst!"

Ich: "klar bist du nicht Horst! Das Bild zu der Geschichte bist Du dann auch nicht. Das kommt aus irgend einem Archiv. Die Handlung dazu aus meinem Kopp.

Die Hosenträger habe ich ja schon.....dazu brauche ich noch nicht einmal deine Genehmigung......wärst Du in einem geschlossenen Raum, wo du das Hausrecht hast, könntest Du mir das Hosenträgerfotografieren verbieten.....Hier nicht! Hier auf der Straße nicht!. Hier nicht!"

Der rennt in eine Dönerkneipe. Ich hinterher, mit dem Finger auf dem Digitaldrücker... Der türkische Wirt sagt erschrocken "ja..." ...ich könne hier alles fotografieren.

Dazwischen Ira "Komm jetzt, was willst du denn von dem Kerl?"

"Na Hosenträger fotografieren....."

Ira lässt laut vernehmlich die Luft raus und geht zu ihrem Auto.....

Ich hinterher, sonnst müsste ich drei Kilometer in Berlin nach Hause laufen.
Für das Taxi habe ich kein Geld dabei....

Hätte ich es nur gemacht, dann wäre die Hosenträgerverkäufergeschichte fertig.

"Drei  Kilometer Fußweg, da kann man schön nachdenken......"

. richard hebstreit 
tunnelstraße 31 
D-10245 Berlin 
e-mail:rhebs@rhebs.de
http://www.rhebs.de
tel: 030 39 879 431 
fax: 030 39 879 432
portable: 0172 60 49 617
top
 | feedback |










































home